TRIXITT-Aktionstag: Wir bewegen Schule

Am Freitag, den 07.07.2023, besuchte das Schulsport-Event TRIXITT aus Bochum die Witthauschule Haigerloch. Gemäß ihrem Motto „Wir bewegen Schulen“ baute das Team verschiedene aufblasbare Parcours auf dem Sportplatz auf und führte mit allen Schülerinnen und Schülern, einschließlich der Außenstelle Trillfingen einen aufregenden und abwechslungsreichen Bewegungstag durch, bei dem es nicht nur um Spaß und Action, sondern vor allem um Fairness und Zusammenhalt ging.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Disziplinen wie Zweifelderball, Hindernisparcours, Basketball, Kangoo-Sprung oder Schießbude ihr Können unter Beweis stellen. Trotz der heißen Temperaturen waren alle Klassen mit Begeisterung bei der Sache und gaben an diesem Vormittag, mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer, ihr Bestes.

Am Ende des aufregenden Sporttages gab es noch eine Siegerehrung, bei der alle Klassen eine Urkunde erhielten und die fairste Klasse mit dem Fairness-Preis belohnt wurde.