Brennballtunier der Klassen 3 & 4

Heute fand das diesjährige Brennballtunier für die Klassen 3 und 4 statt. Bereits um 7.30 Uhr kamen in der Witthauhalle Eltern zusammen, die sich für den Aufbau des Spiel-Parcours gemeldet hatten. Gegen 9 Uhr trafen dann die vier Klassen ein – teilweise etwas aufgeregt, aber voller Vorfreude und Spannung.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es dann auch schon los. Die „Läufer“ gaben alles, um möglichst schnell die Runden zu schaffen um Punkte zu ergattern. Statt der üblichen Freimale mussten jedoch große Hindernisse überwunden werden. Jedem „Freimal“ wurde ein Elternteil zugeteilt, das die Station genau im Auge behalten musste, um gegebenenfalls „verbrannte Läufer“ zurückzuschicken.

Natürlich gab es am Ende des Turniers vier Gewinner-Mannschaften deren Punktestände sehr nah beieinander lagen. Der Wanderpokal ging dieses Jahr in die Klasse 4b.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die vielen
hilfsbereiten Eltern, ohne die so ein Sporttag nicht möglich wäre.