Närrisches Treiben – die Haigerlocher Narrenzunft war zu Besuch

Närrisches Treiben – die Haigerlocher Narrenzunft war zu Besuch

Vor ein paar Tagen war die Haigerlocher Narrenzunft bei uns an der Witthauschule und stellte ihre verschiedenen Fasnetsfiguren, die Masken, Häser und Ausrüstung vor: Unter anderem waren der »Stadtbutz«, Vertreter der »Grombiradrucker«, »Dominos«, »Fledermäuse« und »Bräutelbuben« bei uns zu Gast. Während des Besuchs trugen sie den Schüler*innen auch die Haigerlocher Narrenrufe und Fasnetssprüche vor, die dann anschließend gemeinsam gut eingeübt wurden.

Damit steht dem traditionellen „Auswerfen am Auseligen Dauschtig«, wenn die „Dominos“ wieder in Erscheinung treten und die Haigerlocher Schüler befreien, also nichts mehr im Weg.

Bild: Narrenzunft Haigerloch e.V.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner