Autorenlesung für unsere Drittklässler mit Autor und Illustrator Christopher Tauber

Am 23.04. hatten unsere 3. Klässler die Chance einen Kinderbuchautor und Comiczeichner persönlich kennenzulernen. Der Autor und Illustrator Christopher Tauber war zu Besuch an der Witthauschule und stellte seine verschiedenen ComicBücher – sogenannte »Graphic Novels« – vor. Bei einer „Multi-Media-Lesung“ lauschten die Schüler*innen gebannt den vielen Stimmen von Tauber, während er aus seiner neuesten Graphic-Novel „Die Drei ??? – Hotel Bigfoot“ vorlas. Im Anschluss an die spannende Vorführung durften die Kinder Fragen an den Autor stellen und erhielten von Christopher Tauber handsignierte Autogrammkarten.