Deutschland las vor – und wir machten mit!

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und begeistert auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung als öffentliches Zeichen alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens.

Auch wir haben dieses Jahr wieder mitgefeiert. Gemeinsam übreb und sangen wir das Lied von der Büchermaus. Die erste Klassenstufe bekam Besuch von Viertklässlern. Sie lasen den Erstklässlern vor und bastelten zum Thema Lesen. Die zweite Klassenstufe ging in den Kindergarten und las dort vor. Für die dritte Klassenstufe kam Frau Marlene Kohl-Strobel zur Buchvorstellung in die Schule.

Alle hatten sehr viel Spaß … Lesen ist schließlich das Tor zur Welt! Uns so freuen wir uns schon auf den nächsten Vorlesetag.