finanzielle + tatkräftige Unterstützung für den Schulalltag

Grundschule Trillfingen e.V.

machen Sie mit!

Liebe Eltern

Schulen müssen heute Aufgaben übernehmen, die sie in dieser Form früher nicht hatten. Das kostet mehr Geld und auch mehr Zeit. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass die Trillfinger Grundschule den Kindern die Möglichkeit gibt mit optimalen Bedingungen in das Leben zu starten. Durch ihre besondere Schulform und dem familiären Umfeld werden die Kinder individuell gefördert.

Der Förderverein der Grundschule Trillfingen e.V. ist von Eltern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. So ist das Tätigkeitsfeld umfangreich und vielfältig und jedes Mitglied kann sich, nach Fähigkeit und Interesse, auch aktiv einbringen. Der Verein hilft finanziell und tatkräftig bei allem was im Schulalltag anfällt.

Um seine Ziele für die Schüler zu erreichen, braucht der Verein Ihre Mithilfe!
Ihre Kinder werden in ihrer gesamten Schulzeit in dieser Schule von der Arbeit des Fördervereins profitieren.Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Werden Sie Mitglied!

Was macht der Förderverein?

Der Verein hilft finanziell und tatkräftig bei allem was im Schulalltag anfällt. .

• Wir helfen bei der Gestaltung des Schulhofs und schaffen Pausenspielgeräte an.
  • Wir helfen bei der Finanzierung der Ausstattung der Mensa im Kindergarten
  • Wir unterstützen bei Instandhaltungen der Klassenräumen
  • Wir unterstützen bei Anschaffungen für den Unterricht (zum Beispiel für Freiarbeitsmaterialien)
  • Wir organisieren das Projekt „Trinken im Unterricht“.
  • Wir organisieren und finanzieren
    • Schulveranstaltungen, Arbeitsgemeinschaften, Klassenfahrten, Projekte wie zum Beispiel Streuobstwiesenprojekt, Forschertage, Märchentage etc., T-Shirts der Grundschule zur Einschulung, …
  • Wir unterstützen insbesondere die Projektwoche, mit finanziellen Mitteln für die Ausflüge und benötigten Materialien und Dienstleistungen und organisieren das jährliche Projektfest.

Weitere Aktivitäten sind in Planung, Ihre Ideen, Ihre Mithilfe und/oder Ihre finanzielle Unterstützung sind gefragt!

Werden Sie Mitglied!