Brennballtunier & Sportparcour

Am 26. Februar fand das diesjährige Brennballtunier für die Klassen 3 und 4 statt. Bereits um 7.30 Uhr startet der Aufbau des Spiel-Parcours durch tatkräftige Mamas. Gegen 9 Uhr trafen dann die vier Klassen ein und nach einer kurzen Aufwärmphase ging das Tunier auch schon los.

Statt der für dieses Ballspiel üblichen „Freimale“, mussten große Hindernisse überwunden werden. Jedem „Freimal“ wurde ein Elternteil zugeteilt, das die Station genau im Auge behalten musste, um gegebenenfalls „verbrannte Läufer“ zurückzuschicken. Die „Läufer“ gaben alles, um möglichst schnell die Runden zu schaffen und dadurch Punkte zu ergattern. Am Ende des Turniers gab es vier Gewinner-Mannschaften, deren Punktestände sehr nah beieinander lagen. Der Wanderpokal ging dieses Jahr an die Klassenstufe 4.

Auch für die 1er und 2er sportlich zur Sache: Noch kurz vor den Osterferien, am 18. März, verwandelten Lehrer und Eltern in aller Früh die große Sporthalle in verschiedene Bewegungslandschaften, die die beiden Klassenstufen jeweils nach dem gemeinsamen spielerischen Aufwärmen durchlaufen durften. Es wurde geklettert, geschwungen, gehangelt, balanciert und vieles mehr.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die vielen hilfsbereiten Eltern, ohne die die Umsetzung solcher Sporttage nicht möglich wäre.