Auf zu »Janosch« nach Balingen – sechs Klassen auf Exkursion.

Am Dienstag, den 24.09. ging es für die Viert- und Drittklässler schon ganz früh los. Nein, nicht in einem »kleinen Boot« und auch nicht nach »Panama«, sondern mit dem Bus nach Balingen, wo die vier Klassen die Ausstellung »Janosch – Leben & Werk« besuchen durften.

Auf der außergewöhnliche Kunstausstellung wurden die Klassen durch eine umfangreiche Werkschau von über 600 Werken des Künstler und Autors geführt. Außerdem erhielten die Schüler*innen auch Einblick in Janoschs Atelier, das sich eigentlich auf Teneriffa befindet, das nun aber in der Ausstellung als Installation aufgebaut war.

Ein paar Tage später durften dann schließlich auch alle Zweitklässler zu »Janosch« reisen und seine Kunst und Autorschaft in ihrer ganzen Vielfalt entdecken.