17. bis 23.07. Projektwoche mit Motto: Musical, Theater & Co.

Von Montag 17.07. bis Freitag 21.07. fand unsere Projektwoche statt. Dieses Jahr stand sie unter dem Motto »Musical, Theater & Co.« Während dieser Schulwoche waren alle Schüler*innen an der Witthauschule gemischt in viele unterschiedliche Projekte eingeteilt. Es wurde viel gebastelt, einstudiert und für das Projektfest am Freitagnachmittag kräftig geübt und geprobt. Zum Abschlussfest waren dann die Eltern eingeladen und durften über all die bunten und kreativen Beiträge und Präsentationen staunen, die Groß und Klein innerhalb wenigen Tagen auf die Beine gestellt hatten.

Neben einer umfangreichen Musical-Aufführung wurden verschiedene moderne und klassische Musikstücke als »Stuhltanz« und durch »Body-Percussion« präsentiert. Außerdem konnte man sich ein medial gestaltetes Märchen-Schattenspiel ansehen, ein Socken-Puppentheater erleben, eine Masken-Ausstellung besuchen und die vielen kleinen Schuhschachtel-Theaterbühnen bestaunen, auf denen die Schüler*innen die Geschichte vom Grüffelo nachspielten.

Der Elternbeirat organisierte mit einigen Eltern den Auf- und Abbau des Festes und sorgte für die kulinarische Umrahmung.